Startseite
Unsere  Kandidaten
Wir  in  Rommelsbach
Themenschwerpunkte
Kontakt-Formular
Impressum
Datenschutz

Themenschwerpunkte

Rommelsbach aktiv ist keine Partei, sondern eine freie und unabhängige Gruppierung in Rommelsbach

Wir lassen uns bei unseren Entscheidungen in kein ideologisches Korsett zwängen und unterliegen keinem Fraktionszwang. Unberührt davon besteht der Wille zum gemeinsamen Handeln, auch zusammen mit den anderen Fraktionen, wenn es um das Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Rommelsbach geht.

Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich.


Unsere Themenschwerpunkte:

       Durchsetzung der Rommelsbacher Interessen gegenüber der Stadtverwaltung 

       Erhalt, Ausbau und Sicherung der guten Rommelsbacher Infrastruktur (attraktive/belebte Ortsmitte, mehr Grünflächen im Ort, Integration und Verankerung des im September           2019 bezugsfertigen Pflegeheims im Ort)                

       Konstruktive Umsetzung des neu erstellten Ortsentwicklungskonzepts

       Reduzierung des Durchgangsverkehrs (sinnvolle Tempo 40 km/h-Regelung auf den Durchgangsstraßen anstatt der geplanten Tempo 30) 

       Verkehrsentwicklungsplan für den Nordraum (Nachtfahrverbot für den Schwerlastverkehr, weitere Rad- und Fußwegeplanung)

       Sicherheit und Sauberkeit in Rommelsbach

       Sicherung des Feuerwehrstandortes in Rommelsbach

       Angebote für Jugend, Familie und Senioren (Ausbau der Kinderbetreuung und der Schulmensa an der Grundschule)

       Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in unserem attraktiven Stadtbezirk

       Aktive Unterstützung von Ehrenamt und unseren Vereinen

       Bewahrung der Rommelsbacher Geschichte, Sicherung von Zeitdokumenten

 

Rückwirkend betrachtet sind wir sehr stolz darauf, gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern im Bezirksgemeinderat Rommelsbach die Realisierung unserer langjährigen Forderung den Bau des Rommelsbacher Pflegeheims vorangetrieben zu haben. Ein großes Anliegen hierbei war uns der Erhalt des alten Schulhauses, das bei den Planungen des Neubaus passend integriert wurde.

Ein weiterer gemeinsamer Schwerpunkt war die Begleitung und Ideenfindung für das Ortsentwicklungskonzept für Rommelsbach, das es nun in den nächsten Jahren fortzuführen und weiterzuentwickeln gilt. 

Rommelsbach, ist ein schönes Dorf, das eine sehr gute Infrastruktur sowie eine jetzt schon gute und mit dem neuen Buskonzept mit den Quartiersbussen sicher noch bessere Anbindung an die umliegenden Gemeinden und die Stadt Reutlingen besitzt. Es ist geprägt von neuen, als auch von alten historischen Gebäuden und zahlreichen Brunnen, die sich malerisch an unsere schöne Dorfidylle einfügen.

Wir wollen dies erhalten und Rommelsbach weiter mit unseren Ideen begleiten, vertreten und voranbringen. 
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2019 Rommelsbach aktiv
info [at] rommelsbach-aktiv.de

to Top of Page